Rückkehr einer alten Freundin

Die Grundlage für die Geschichten der Wächter-Chroniken wurde bekanntermaßen im 2014 veröffentlichten Roman Wächter der letzten Pforte von Henning Mützlitz und Christian Kopp gelegt. Die Ideen für die Protagonisten des Romans und die Hintergrundwelt reicht jedoch Jahre weiter zurück und wurde während des Entstehungsprozesses durch die Verwendung beispielhafter Bilder namhafter Künstler/innen für die wichtigsten Figuren begleitet. Für die Tequa-Kriegerin Moriana stand beispielsweise jahrelang eine Darstellung von Luis Royo Pate, die allerdings lediglich zur internen Visualisierung diente.

Justin Gedak - From the Storm

Durch Zufall stieß Henning Mützlitz vor kurzem auf zwei Bilder des kanadischen Künstlers Justin Gedak. Dabei schien es ihm, als würde er nach Jahren einer alten Bekannten begegnen, die ihn während der Entstehung des Romans begleitet hatte. Morianas Stolz und Verletzlichkeit, ihre Nachenklichkeit und Entschlossenheit spiegelten sich gleichermaßen in den beiden Darstellungen wieder. Sie bildeten all jene Facetten der Hauptfigur ab, die sie auch im Roman auf ihrem Weg aus Krieg und Verderben in eine Zukunft begleiten, von der sie nie etwas geahnt hat. Hätte man Moriana damals als Illustration in Auftrag gegeben – genau so hätte sie aussehen müssen. Justin Gedak hat uns dankenswerterweise erlaubt, die beiden Bilder künftig für unsere impulsive Kriegerin zu verwenden, was uns sehr freut.

Justin Gedak - Sorrowful Fortune

Wer Moriana noch nicht kennt, kann sie in Wächter der letzten Pforte auf ihrem Weg vom Schlachtfeld am Asakon durch die Straßen von Amhas bis hinein in die zerstörerischen Ereignisse inmitten der Allianz von Valdora kennenlernen. Der Roman ist weiterhin als gedruckte Ausgabe sowie als Ebook auf allen gängigen Plattformen verfügbar (wobei die Printausgabe im Smartcover mit Lesebändchen und Kartenmaterial natürlich um Längen cooler ist als das Ebook – wir wollten es nur mal angemerkt haben …)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s