Neue Wurzeln schlagen

PhotoFunia-1485336948

Eine haben wir noch: Die finale Kurzgeschichte der Chroniken von Henning Mützlitz behandelt eine Episode, die zeitgleich zur Handlung des Romans Wächter der letzten Pforte angesiedelt ist. Darin begegnen wir dem Waldläufer Arkas wieder, der in der Hafenstadt Vangardia auf eine junge Dame trifft, die genauso entwurzelt ist wie er. Gemeinsam mit Laurena von Aretha, die ihr aus der Novelle Der Hort der drei Sonnen von Stefan Schweikert kennt, macht er sich auf den Weg, um neue Wurzeln in der von Konflikten erschütterten Allianz von Valdora zu schlagen.
 
Wie immer lässt sich auch Neue Wurzeln unabhängig von allen anderen Geschichten der Wächter-Chroniken lesen – wer Arkas und Laurena schon kennt, wird aber sicher mehr Freude daran haben, zwei alte Bekannte wiederzutreffen.
Neue Wurzeln ist wie alle Geschichten der Wächter-Chroniken als Ebook auf allen gängigen Plattformen erhältlich.
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s