“Kennen wir die nicht?”

PhotoFunia-1493537406
In den einzelnen Geschichten der Chroniken trifft man neben vielen neuen Figuren immer mal auf alte Bekannte aus Wächter der letzten Pforte – um wen es sich bei der zufälligen Begegnung In den Straßen von Amhas von Sarah Manthey handelt, müssen wir eigentlich nicht erklären, oder? 😉
 
“Sie unterbrachen ihr Gespräch, während eine bunt gemischte Luftschiffertruppe einen Durchgang versperrte, um einem Trinkritual nachzugehen, das Rianis zuletzt auf den Inseln der Hallori im Süden gesehen hatte. Ein kleiner Hataire kniete auf dem Boden, um ihn herum standen seine Kameraden, viele von ihnen mit dunkler Haut und fremdartigen Hautzeichen versehen. Dem Luftmatrosen wurde ein halbes Dutzend Schläuche in den Mund gelegt, an deren Enden sich Trichter aus hallorischen Kokosnussschalen befanden. Das meckernde Lachen eines Hünen mit verfilzten Zöpfen markierte den Start für die Hatairen, um die Nussschalen mit einem dampfenden Gebräu zu füllen, das dem Knieenden unvermittelt in den Rachen schoss.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s