Out now: Die Rache des Sternenfalken

wachter-chroniken-8-die-rache-des-sternenfalkenBereits seit einigen Tagen ist Die Rache des Sternenfalken von Jens Womelsdorf als Ebook erhältlich. Es ist die erste Veröffentlichung des Autors, der allerdings auf eine langjährige Erfahrung als Rollen- und Tabletopspieler zurückgreifen kann und auch im Entstehungsprozess des Romans Wächter der letzten Pforte als Beta-Leser beteiligt war.

In seiner Geschichte steht der Nunobe-Krieger To’Kein im Mittelpunkt. Allerdings muss er einen Kampf gegen einen Feind ausfechten, der ihm in jeder Hinsicht überlegen ist. Die Geschichte spielt etwas abseits der Romanhandlung und stellt mit der Freien Stadt Thalass Horn und den Nunobe neue Aspekte des Kontinents Camotea vor, die bislang noch nicht behandelt worden sind. Gleichwohl ist auch hier die alle Geschichten überspannende Bedrohung, der sich die Reiche und Völker Camoteas gegenübersehen, zu spüren.

Die Nunobe gelten als ehrenvolle und unerbittliche Kämpfer, deren Dienste sich nur Wenige leisten können. Auf dem Weg zu einem Auftrag in der Hafenstadt Thalass Horn werden gleich mehrere von ihnen bei einem Überfall getötet. Einzig der junge Krieger To’Kein Eshin überlebt. Gemeinsam mit dem Justikar Dhirek trifft er bei der Suche nach dem Mörder auf einen Gegner, der ihn an die Grenzen seiner Fähigkeiten führt.

Auch die nunmehr achte Geschichte der Chroniken ist zunächst einzeln als Ebook auf allen gängigen Plattformen erhältlich und wird dann Eingang in die gedruckte Anthologie finden, die neben den Novellen und Kurzgeschichten auch eine ganze Menge Bonusmaterial bereithalten wird.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s