Erschienen: Okulus

41b5fcxverlNach einer kurzen Pause geht es weiter mit den Wächter-Chroniken. Die vier Novellen sind ja bereits als Ebook erschienen, nun folgt mit Okulus von Gudrun Schürer die erste von sechs Kurzgeschichten. Okulus spielt parallel zur Romanhandlung von Wächter der letzten Pforte und gibt Einblick in einige Geschehnisse in der Hafenstadt Halosis:

Der halosische Kaufmann Kandos Rabolnar greift mitunter zu unlauteren Mitteln, um seine Konkurrenten auszustechen. Keiner weiß das besser als sein Sohn Estrin, der die Geschäftspraktiken seines Vaters in die Tat umsetzt. Eines Tages muss er feststellen, dass die Skrupellosigkeit des Alten nicht nur für das Schicksal seiner Familie verantwortlich ist, sondern auch die politische Zukunft von Halosis bedroht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s